top of page

wie konfettikessel entstand

IMG_9496_edited.jpg

konfettikessel - das sind wir

Katharina, Rebekka & Lisa

konfettikessel entstand, weil wir Lust haben, schöne Dinge für uns und alle anderen herzustellen. Aus einer relativ spontanen Idee heraus, ohne zu viel nachzudenken, haben wir ein kleines Unternehmen gegründet.

Da wir alle drei "richtige" Jobs haben, darf sich konfettikessel nebenher entwickeln und wer weiß...

Wir machen vor allem, auf was wir gerade Lust haben und was wir schön finden - es dürfte also eine abwechlsungsreiche Produkpalette werden. Wir versuchen aus Altem Neues werden zu lassen - upcycling eben. Wenn wir Materialen, Verpackungen, etc. zukaufen, achten wir - wo möglich - auf Nachhaltigkeit und faire Bedingungen.

Unter Neuigkeiten erfahrt ihr stets, was in unserer Werkstatt passiert. Wir freuen uns über alle Fragen, Anregungen und Rückmeldungen von euch. In diesem Sinne, lasst den Konfettiregen beginnen!

IMG_9382.jpg

 

Ahoi, ich bin Rebekka, kurz nach den 30 und von einem eigenen Schiff (leider) noch etwas entfernt. Mit meinen zwei

Kindern sorge ich aber für die Schiffsbesatzung schon mal vor ;)

Ich bin dafür verantwortlich, dass unsere Produkte nicht nur hier, sondern auch vor Ort zu entdecken und bestaunen sind und hab den ein oder anderen Laden in der Region (um Stuttgart) mit unseren Schätzen bestückt. 

IMG_9417.jpg

Servus, ich bin Lisa, 32 Jahre jung und von Beruf Sozialarbeiterin.

 

Wenn ich mich nicht gerade in der Justizvollzugsanstalt mit meinen Klienten beschäftige, bin ich gerne mit meinem Motorrad unterwegs und freue mich auf neue spannende Projekte mit den konfettikessel-Mädels.

IMG_9368.jpg

 

Moin, ich bin Katharina.

Bald 33 Jahre jung findet man mich, wenn ich nicht gerade in der Konfettikessel-Zentrale bin im schönen Stuttgarter Osten.

Neben meinem Job in der Verwaltung probiere ich gerne Neues aus. Mein letztes "Experiment" seht ihr vor euch - ich hab die konfettikessel-Homepage gestaltet.

bottom of page