top of page

Unsere ersten Schritte mit Siebdruck

Aktualisiert: 6. Mai 2021

Wir trafen uns an einem Samstagnachmittag im Februar, es gab noch die Ausgangsbeschränkungen, dementsprechend hatten wir doch etwas Zeitdruck. Alle wichtigen Materialien und Werkzeuge fürs Siebdrucken waren besorgt und wir waren guter Dinge und voller Tatendrang.


Naja, was soll man sagen, beim ersten Mal ging ziemlich alles schief. Wir hatten die Vorlage, die wir mit Hilfe einer Freundin und einem Plotter erstellt hatten, nicht spiegelverkehrt gemacht, sodass das Motiv natürlich beim Druck auf die Jutetaschen falsch herum war. Nachdem dieses erste Problem mit einer neu geplotteten Vorlage gelöst war, hatten wir große Schwierigkeiten die Vorlage richtig auf dem Siebdruckrahmen zu befestigen. Wer, wie ich leider kein räumliches Denken besitzt, hat ganz schön Probleme beim Siebdrucken. Gott sei Dank, gibt es noch die anderen Mädels, die mit Hilfe und Rat zur Seite stehen.


Am Ende des Tages war das Ergebnis dann doch ganz gut. Und wir haben tatsächlich ganz ordentlich bedruckte Taschen abgeliefert. Und hey, Übung macht den Meister. Ich bin mir sicher unsere nächsten bedruckten Materialien können nur noch besser werden!


-von Lisa-





Comments


bottom of page