top of page

Aller Anfang ist schwer...

Aktualisiert: 6. Mai 2021

...aber es lohnt sich. Unsere ersten Schritte in das Kleinunternehmertum.

noch kann man es nur erahnen aber hieraus entstehen bald Weingläser
Weinglasproduktion

 

konfettikessel entstand aus einer Laune heraus. Mit vielen Fragezeichen im Kopf aber großer Lust auf ein kleines Wagnis. Das erklärt auch warum bei uns viel mehr so "work in progress" ist. Wir probieren aus und scheitern und probieren weiter und scheitern ein wenig weniger ^^.


Zu Beginn waren wir voller Tatendrang (das sind wir nach wie vor) und mussten dann erkennen, dass hinter einem Unternhemen mehr als einfach nur produzieren steckt. Ein Instagram-Account sollte her, eine Homepage, ein Logo, Verpackungsmaterial für den großen Versand (immer an die Zukunft denken, eine Verpackungslizenz der Verpackungssteuer wegen), die GbR musste gegründet und das Gewerbe angemeldet werden, das Rohmaterial (Porzellan, leere Weinflaschen, und Handtuchrollen) musste her, das passenden Werkzeug durfte auch nicht fehlen. Aber es wird so langsam...


...und was es noch aus der Anfangszeit zu berichten gibt und vor allem wie es weiter geht lest ihr hier. Also seid gespannt.


-von Katharina-


bottom of page